JAZZliebe - spring 2019


die 5. OstSteirischen JazzFesttage. Aus Liebe zur Region, den Menschen und zur Musik
 

BLUE SUPPER


Peter Taucher, guit, vocal / Walter Kreinz, bass / Jörg Haberl, drums, vocal


Sa, 29.03.'17, 20.00,  Cafe Ölmühle Auer, Großsteinbach

8265 Großsteinbach 78

"Reinigend wie Schnaps und schnörkellos wie die Pyramiden!"

(Zitat: Chris Scheuer)

... das ist  BLUE SUPPER ...ein Blues Rock Powertrio, dessen stilistische Wurzeln in den späten 60er und frühen 70er


JAZZliebe – spring 2019 wird ermöglicht durch die Unterstützung von:

- e-Lugitsch, Gniebing, Bad Gleichenberg und Fehring

- Raiffeisenbanken für den Bezirk Feldbach + Fürstenfeld + Weiz + Hartberg

- Stmk. Landesregerung, Abt. A9 – Kultur, Wirtschaft, Aussenbeziehungen


Karten erhältlich bei:

Nur Abendkasse !

Kartenpreise: Pay what you can !

ACHTUNG ! ! !  „Sixpack“, eine Karte für 6 Veranstaltungen freier Wahl zum Preis von €  58,00. In allen lokalen VVKStellen. Kostenfreier Postversand: jazzliebe@gmx.at oder 0664 383 9999.


PETER TAUCHER, nach mehr als 3 Jahrzehnten Gitarrespielen hat er eigentlich  jeden Tag das Gefühl,- ganz am Anfang zu sein- und das gefällt ihm sehr gut!
Seit einiger Zeit zieht es ihn wieder sehr zu jener Musik, die er in seiner Jugend vorwiegend gehört hat: Jimi Hendrix, den frühen Eric Clapton, die britischen Blues- und Rockbands der frühen 70er Jahre u.s.w.

Deshalb gründete er auch im Herbst 2017 mit Jörg Haberl (drums) und Walter Kreinz (Bass) sein eigenes Trio BLUE SUPPER.
In der Vergangenheit spielte er in verschiedensten Jazz-, Fusion- und Rockbands.
2009 nahm er mit dem TaucherWendtThier Trio (Aaron Thier-Drums, Christian Wendt-Bass ) ein fusionlastiges Album auf, welches auf ATS Records erschienen ist.
2013 erschien ebenfalls auf ATS Records das Duoalbum Leni und der Astronaut "Roses & Pain" mit Lena Mentschel an den Vocals.

Jörg Haberl, ist als Schlagzeuger musikstilistisch betrachtet ein Chamäleon. Seit seinem 13. Lebensjahr sammelt er in Working Bands wie SPIT, BEEFÓLK, TRIO INFERNAL oder JK HABE  Erfahrungen, die sein musikalisches Leben massgeblich beeinflussen und ihn zu einem Teamplayer par excellence gemacht haben. Musikalisch in der Rock und Popmusik verwurzelt, entschloss er sich nach seiner Grundschulausbildung für ein Jazzstudium an der Kunstuniversität in Graz. Danach ging es für einige Zeit nach New York City um dem "American Dream" auf den Grund zu gehen.

Nach zahlreichen Bandprojekten und Kollaborationen mit unterschiedlichsten Musikern wie Maria Bill, Karl Ratzer, Wolfgang Muthspiel, Teddy Kumpel, David Bell, Susana Sawoff, Helgi Jonsson, Marina Zettl, Georg Laube, Saedi, Mamadou Diabate, Studio Percussion und vielen mehr..., beschloss er seine Energien auf die Musik und die Bands zu legen, die ihn sowohl musikalisch als auch zwischenmenschlich immer wieder mit Freude und Inspiration erfüllen.


mehr Infos:

www.peter-taucher.at

www.jkhabe.com

www.facebook.com/konrad.auer.1?fref=ts

www.jazzliebe.at


Cafe Ölmühle Auer, 8265 Großsteinbach 78, info: 0664 4067 033, Facebook: Konrad Auer Kernölbühne

 
Karte
Anrufen
Email
Info